Aktuell

Jahresabschluss 2017 bestätigt

Mittwoch, 20. Juni 2018

Am 13. Juni 2018 wurde der von der Geschäftsführung vorgelegte Jahresabschluss für das Jahr 2017 durch die Gesellschafterversammlung bestätigt.

Im Jahr 2017 wurden 13 Millionen m³ Abwasser behandelt. Von dieser Abwassermenge kamen 36 % aus Berlin-Spandau, 64 % leiteten die Städte und Gemeinden im Einzugsbereich des Klärwerks Wansdorf aus Brandenburg ein.

Für die Behandlung ihres Abwassers im Klärwerk Wansdorf zahlten die Abwassereinleiter im Geschäftsjahr durchschnittlich 0,69 EUR/m³ zuzüglich USt. Damit bewegt sich das Einleitentgelt in den letzten zehn Jahren auf einem konstanten Niveau. Davon profitieren die Gesellschafter Oranienburg, Hennigsdorf, Velten, Falkensee, der TAZV Glien und die Berliner Wasserbetriebe, aber auch Hohen Neuendorf, Leegebruch, Oberkrämer und Dallgow-Döberitz als „indirekte“ Abwassereinleiter.

   |