Wir feiern am 5. Juli 2019 - 20 Jahre Klärwerk Wansdorf - » Details hier

Aktuell

Qualitäts- und Umweltmanagementsystem erneut zertifiziert

Montag, 31. März 2003

Die technische Betriebsführung des Klärwerks Wansdorf realisieren die Berliner Wasserbetriebe im Auftrag der Klärwerk Wansdorf GmbH. Im Juni 2001 wurde erstmals durch ein staatlich anerkanntes Zertifizierungsunternehmen die Einhaltung von Qualitäts- und Umweltstandards bei der technischen Betriebsführung des Klärwerks Wansdorf bestätigt.

Diese Zertifizierung ist alle 2 Jahre zu überprüfen. Dieses so genannte Überwachungsaudit fand im März 2003 statt. Im Ergebnis des Audits konnte das externe Zertifizierungsunternehmen feststellen, dass das 2001 eingeführte Managementsystem angewendet wird und weiterentwickelt wurde.

Die Zertifizierung erfolgte auf der Grundlage der europäischen Normen DIN EN ISO 9002 (Qualitätsmanagementsystem) und DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagementsystem).

Durch die Auditoren wurde betont, ein gut funktionierendes und „gelebtes“ Managementsystems sowie gut informierte und hoch motivierte Mitarbeiter vorgefunden zu haben.

   |