Aktuell

Werksauschuss im Klärwerk

Mittwoch, 29. Juli 2009

Am 29.07.2009 tagte der Werksausschuss der Stadt Hennigsdorf im Klärwerk Wansdorf in öffentlicher Sitzung. Teilnehmer waren neben den Mitgliedern des Werksausschusses auch der Bürgermeister Andreas Schulz und der Leiter des Entwässerungsbetriebes und Chef der OWA GmbH, Günter Fredrich.

Herzlich begrüßt wurden sie von Herrn Uwe Klauditz, der als leitender Ingenieur für die Berliner Wasserbetriebe im Klärwerk Wansdorf die technische Betriebsführung verantwortet, und von Axel Swoboda als Geschäftsführer der Klärwerk Wansdorf GmbH.

Nachdem Günter Fredrich einen Überblick über die technische und wirtschaftliche Situation der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung im Einzugsgebiet des Klärwerks Wansdorf gab, erläuterte Axel Swoboda die gesellschaftsrechtlichen und wirtschaftlichen Grundlagen der Klärwerk Wansdorf GmbH, an der die Stadt Hennigsdorf mit 12,8 % beteiligt ist.

Im Anschluss stellte Uwe Klauditz die Funktionsweise des Klärwerks dar. Er leitete auch die Führung über das Klärwerk, die den anschaulichen Abschluss der Sitzung darstellte.

   |