Aktuell

10 Jahre Klärwerk Wansdorf

Freitag, 12. Juni 2009

Am 5. Juli 1999 haben die damaligen Regierungschefs der Länder Berlin und Brandenburg, Ministerpräsident Manfred Stolpe und der Regierende Bürgermeister Eberhard Diepgen, das Klärwerk Wansdorf feierlich eingeweiht.

Die Schlüsselübergabe an die Geschäftsführung der Klärwerk Wansdorf GmbH stand am Anfang einer Berlin-Brandenburgischen Erfolgsgeschichte. Die Berliner Wasserbetriebe – Betriebsführer, größter Abwassereinleiter und mit 49 Prozent an der Klärwerk Wansdorf GmbH beteiligt – hatten daran wesentlichen Anteil. Ohne sie wäre eine 100prozentige Auslastung des Klärwerks nicht möglich gewesen. So konnten die Preise für die Abwasserbehandlung im Klärwerk Wansdorf auch für die umliegenden Kommunen Oranienburg, Hennigsdorf, Falkensee und Velten sowie für den Trink- und Abwasserzweckverband Glien – die zusammen 51 Prozent der Gesellschafteranteile halten – stabil gehalten werden.

Deshalb lädt die Klärwerk Wansdorf GmbH die Öffentlichkeit ein, auf dem Klärwerksgelände gemeinsam 10 Jahre Klärwerk Wansdorf zu feiern.

Einladung zur Jubiläumsfeier

Einladung zur Jubiläumsfeier

   |