Wir feiern am 5. Juli 2019 - 20 Jahre Klärwerk Wansdorf - » Details hier

Aktuell

5-Jahr-Feier war voller Erfolg

Dienstag, 24. August 2004

Weit mehr als 200 Besucher

Am 23.8.2004 fand die Feier aus Anlass des 5. Jahrestages der Einweihung des Klärwerk Wansdorf statt. Die Mitarbeiter und die Geschäftsführung wurden von der Ministerin der Justiz und für Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg, Frau Barbara Richstein und den Staatssekretären Volkmar Strauch und Friedhelm Schmitz-Jersch von den zuständigen Verwaltungen der Landesregierungen Berlins und Brandenburgs mit freundlichen Worten beglückwünscht.

Außerdem freute sich Jörg Simon, Vorstandsvorsitzender der Berliner Wasserbetriebe und Dirk Blettermann, der in Vertretung seines erkrankten Oranienburger Bürgermeisters Hans-Joachim Laesicke einsprang, über die erfolgreiche Arbeit der Klärwerk Wansdorf GmbH.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Feier konnten mit dem „Glien-Express“, einem Elektromobil, das die Gemeinde Schönwalde-Glien bereitstellte, Rundfahrten über das Klärwerk gemacht werden. Dabei war für fachkundige Begleitung gesorgt. Alle Fragen der interessierten Besucher zur Funktion der einzelnen Reinigungsstufen des Klärwerks wurden erklärt.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Da auch das Wetter mitspielte, war die Feier eine „runde Sache“.

   |