Stellenanzeige

Über Uns

Die Klärwerk Wansdorf GmbH stellt seit 1999 eine Kooperation der öffentlich- rechtlichen Aufgabenträger Berlin und Brandenburgs dar und ist zu 100% in kommunaler Hand. Das Unternehmen behandelt in seinen Anlagen die Abwässer von rd. 220.000 Einwohnern, die im Süden des Kreises Oberhavel und im Osten des Kreises Havelland des Landes Brandenburgs sowie im Berliner Stadtbezirk Spandau anfallen.

Aufgrund eines planmäßigen Renteneintritts besetzen wir die folgende Position ab dem 01.03.2024 nach:

Assistent*in (m/w/d) der Geschäftsführung
mit Sachbearbeitertätigkeit in Festanstellung,
Vollzeit
(u. U. Teilzeit möglich)

Ihre Aufgaben

  • Assistenztätigkeiten für die Unterstützung der Geschäftsführung im operativen und administrativen Tagesgeschäft
  • Vor- und Nachbereitung der Aufsichtsratssitzungen und Gesellschafterversammlungen
  • interne und externe Kommunikation, Terminkoordination und Erledigung der anfallenden Korrespondenz
  • Erstellung von Statistiken, Präsentationen und sonstigen Unterlagen
  • allgemeine Office Management-Aufgaben
  • administrative Tätigkeiten für Investitionsmaßnahmen
  • Bestellung und Rechnungsprüfung von Verwaltungsleistungen, Büroorganisation und Auftragsmanagement
  • vorbereitende Aufgaben für Rechnungswesen und Zahlungsverkehr
  • Schnittstellenfunktion zu den verschiedenen externen und internen Dienstleistern

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
  • mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
  • allgemeines technisches Verständnis
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Diskretion, Loyalität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • hohe Belastbarkeit, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit
  • fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Erfahrungen mit SFirm und Lexware sind wünschenswert
  • erste Erfahrung und ggf. Kenntnisse in der Versorgungsbranche sind von Vorteil
  • Begeisterung in einem Umweltunternehmen nachhaltig einen Beitrag zu leisten

Das bieten wir Ihnen

  • zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer krisenfesten Branche
  • einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz
  • Tarifliche Bezahlung gemäß TV-V
  • selbständige Arbeit

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.10.2023

Ansprechpartnerin

Julia Röhl, Geschäftsführerin
Klärwerk Wansdorf GmbH
Wansdorf • Klärwerksweg 1
14621 Schönwalde-Glien
Tel 033231 715-0 • Fax 033231 715-25
info@k-w-g.de